Aktuelles


 

Yogaurlaub auf Teneriffa

 

Heilfastenwoche nach Buchinger (ab November 2017)

Fasten bedeutet Enthaltsamkeit und ist schon viele Jahrtausende alt. Die katholische Kirche kennt eine „Fastenzeit“, der Islam begeht den „Ramadan“.und auch der Ayurveda kennt die heilsame Wirkung des Fastens.

Selbst wer mit zu den Religionen keinen Bezug hat, ahnt bei der Enthaltsamkeit, warum alle großen Religionen auch Fasten-Programme kennen. „Für meine innere Ruhe bedarf es wenig.

Nach etwa drei Fasten-Tagen nimmt die Ausschüttung von Serotonin zu und sorgt für innere Harmonie. Der Kopf kommt zur Ruhe, Energie wird frei. Man fühlt sich verbundener mit sich selbst, gelassener und offener. Nicht nur Geschmack oder Duft werden intensiver wahrgenommen, alle Sinne sind beim Fasten geschärft.

Fasten nach Buchinger wurde von dem Arzt Otto Buchinger entwickelt und bedeutet den zeitweise Verzicht auf feste Nahrung. Ich führe Euch ruhig und entspannt an diese Fastenform heran.

 

Ablauf

1.Tag Entlastung und erstes gemeinsames Treffen

2.Tag Entgiftung , am Abend sanftes Yoga

3.-7. Tag Fasten mit Brühe, Saft und Honig, sanftes Yoga und tägliche gemeinsame Wanderungen

8. Tag Fastenbrechen und Empfehlungen

 

Preis Gesamtpaket inklusive Übernachtung 699€

 

 

Bei Interesse bitte melden kontakt(at)yogazentrum-ruegen.de (Zeitraum Oktober 2018 - März 2019)

 


   

Krankenkassenzertifiziert seit 2015


 

Yogaretreats